Sonntag, 29. September 2013

Helene Wolf: Hilfe, wir sind umsingelt - Rezension

Abrechnung mit einer wunderlichen Spezies

Inhalt (Klappentext):
Singel: Eine Typologie jener schrecklichen Spezies, die das Pärchenglück bedroht!
Täglich treffen sie aufeinander: Paare und Singles. Zwei Lebensformen, die ihr Bestes geben, um eine friedliche Koexistenz zu führen. Doch was niemand laut zu äußern wagt: Singles nerven. Singles sind böse. Singles kommentieren und bestimmen das Paarleben. Sie haben mehr Sitzfleisch, als das Paar ertragen kann. Dabei wollen wir Paare keine Psychologen sein. Unsere Couch gehört uns. Und wir sind auch kein Begleitservice. Drei ist einer zu viel - und dieser Hut ist mindestens so alt wie das Lied von der Liebe.


Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz gut. Es passt zur Geschichte und ist gut gestaltet.


Autorin:
Helene Wolft, geboren 1977 in Helmstedt, lebt als freie Werbetexterin in Berlin. Seit zwölf Jahren ist Helene Wolf liiert - zuvor kämpfte sie sich drei Jahre als Single durchs Leben. Inzwischen hat sie erfolgreiche Strategien entwickelt, um unerträgliche Singles auf Distanz zu halten.



Meine Meinung:
Leider habe ich zu dem Buch nicht viel zu sagen. Es hat mir einfach nicht gefalllen. Die Idee mag vielleicht witzig klingen, die Umsetzung dagegen fällt ziemlich schlecht aus. Gut fand ich die Einteilung des Buches und die Zitate von Helene und ihren Freunden. Denn dies war das einzig Witzige an diesem Buch. Ansonsten hat es mich ziemlich gelangweilt: Die Autorin hat sich oft wiederholt und ihr Schreibstil hat mir nicht grade zugesagt. Schade!
Hilfe, wir sind umsingelt bekommt von mir 3/10 Punkten.

Trotzdem vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Hilfe, wir sind umsingelt
Helene Wolf
158 Seiten
Blanvalet
ISBN: 978-3-442-38117-3
Kaufen?
8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen