Dienstag, 10. September 2013

Wenn du mich siehst: Tara Hudson - Rezension

Inhalt (Klappentext):

Stell dir vor, du begegnest dem Jungen, auf den du dein Leben lang gewartet hast. Du denkst Tag und Nacht an ihn, träumst von ihm, wünschst dir nichts sehnlicher, als ihn in deine Arme zu schließen. Aber gleichzeitig fürchtest du dich davor, denn du bist ein Geist.

                                 deutsches Cover:                                      Originalcover:
 

Cover:

Ich muss sagen, dass mir beide Cover wirklich außergewöhnlich gut gefallen. Die Farben sind wunderschön und passend und auf beiden Covern ist etwas Geisterhaftes zu erkennen, Nebel und Schatten.

Autor/Autorin:

Tara Hudson liebte es schon in ihrer Kindheit, Geistergeschichten zu erzählen, mit denen sie ihre Freunde um den Schlaf brachte. Nach ihren Jurastudium erinnerte sie sich wieder an diese besondere Gabe und machte daraus einen Beruf. Wenn du mich siehst ist das erste Erzeugnis ihrer zum Beruf gemachten Leidenschaft.
Zurzeit lebt Tara Hudson in Oklahoma. 

Meine Meinung:

Da mich das Cover sofort angesprochen hat, hatte ich von Anfang an große Erwartungen an diesen Roman! Leider wurden diese nicht gehalten, was mich selbst etwas traurig macht.
Wenn du mich siehst ist aus der Sicht von Amelia geschrieben und in 29 Kapitel und einen Epilog eingeteilt. 
Bücher über Geister habe ich bis jetzt erst sehr wenige gelesen, da mich diese Geschichten normalerweise überhaupt nicht ansprechen. Anfangs hat mir dieser Roman noch ganz gut gefallen, denn als Leser wurde man direkt mit Amelia, ihrem Leben nach dem Tod und ihren Wanderungen durch eine leblose Welt konfrontiert. Man hat ihre Gefühle erfahren und man hat gespürt, wie allein sie sich fühlt. Diese Gefühle nehmen eine rasche Wendung, als sie Joshua vor dem Ertrinken rettet, er sie sehen kann, was normalerweise niemand kann, und sich beide ineinander verlieben. Amelia verändert sich, wird mutiger und offener. Als Leser erfährt man ab diesem Zeitpunkt etwas über einen Charakter, der vorher nicht existierte, denn diese vorherige nebelartige, traurige Stimmung ist verschwunden. Diesen Wandel empfand ich als sehr angenehm, denn durch einen ebenfalls flüssigen Schreibstil wurden alle Szenen gut untermalt. Jedoch haben mir die Charaktere nicht gefallen und auch "die böse Seite" in diesem Roman war mir etwas zu langweilig. Natürlich gibt es eine gute und eine böse Seite, doch beide waren mir zu wenig beschrieben, somit konnte ich mich mit keiner richtig anfreunden. Mit Amelia und Joshua ging es mir genauso. Amelias Wandelung war zwar für das gesamte Buch sehr von Vorteil, doch mit jeder Seite wurde es für mich langweiliger und so wurde es für mich auch immer schwieriger, das Buch wieder in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Der Reiz des Lesens war verschwunden und das sollte auf keinen Fall passieren! 
Deshalb kann ich Wenn du mich siehst leider nur 5/10 Punkten geben!

Trotzdem vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Wenn du mich siehst
Tara Hudson
350 Seiten
Heyne (fliegt)
ISBN: 978-3-453-26723-7
14,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen