Samstag, 14. September 2013

Cordula Weidenbach: "Ohne Gurt kostet 50 extra!" - Rezension

Die schrägsten Taxigeschichten

Inhalt (Klappentext):
"Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!"
Was Taxifahrer täglich erleben

Fahrgäste, die sich im Taxi nackt ausziehen, die es als Fluchtauto verwenden, die so betrunken sind, dass sie auf die Frage nach dem Zielort nur noch "nach Hause" lallen können, die dem Taxifahrer auf der Suche nach einer Adresse schier in den Wahnsinn treiben, um dann festzustellen, dass sie in der falschen Stadt sind - normal geht es im Taxi selten zu. Cordula Weidenbach versammelt hier die lustigsten, spannendsten und skurrilsten Erlebnisse von Taxifahrern - wahrlich abgefahrene Geschichte!


Cover:
Als schön kann man das Cover nicht wirklich beschreiben, aber das muss bei diesem Buch auch gar nicht sein. Ansonsten passt es natürlich perfekt zum Buch.


Autorin:
Cordula Weidenbach, Jahrgang 1974, war nach ihrem Tourismusstudium neun Jahre in einer Veranstaltungsagentur tätig. Auf ihren beruflichen Reisen im In- und Ausland kam sie dabei mit zahlreichen Taxifahrern ins Gespräch. Fasziniert von deren oft außergewöhnlichen Erlebnissen beschloss sie, darüber ein Buch zu schreiben. Sie lebt mir ihrem Mann und zwei Kindern in München.

Meine Meinung:
Eigentlich wollte ich das Buch nur lesen, da es mal etwas anderes ist. Wirklich große Erwartungen hatte ich nicht, doch das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es waren wirklich lustige und skurrile Geschichten dabei und auch die Einteilung in verschiedene Kategorien hat einem Abwechslung geboten. Wirklich gelacht habe ich zwar nie, aber vorallem bei den Beschreibungen der Taxifahrer musste ich des öfteren schmunzeln. Was mir auch gut gefallen hat war der "Suchtfaktor" des Buches. Eigentlich wollte ich zu Beginn nur die ersten beiden Geschichten lesen und dann auhören, aber es lief darauf hinaus, dass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe. Das kann ich nicht von vielen Büchern behaupten und erst recht nicht von Büchern dieser Kategorie.
Für zwischendurch ist "Ohne Gurt kostet 50 extra!" durchaus zu empfehlen: 7/10 Punkten!

Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!

"Ohne Gurt kostet 50 extra!"
Cordula Weidenbach
238 Seiten
Heyne
ISBN: 978-3-453-60270-0
Kaufen?
8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen