Freitag, 12. Juni 2015

Monica Murphy: Together Forever-Zweite Chancen - Rezension

Inhalt (Klappentext):
Die Einzige, die mir je etwas bedeute hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit ihr könnte sie kaputt machen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben.

Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Cover:
Wie auch schon bei Teil Eins finde ich das deutsche Cover deutlich schöner als das Original. Das erinnert mich immer an diese Schnulzenromane mit einem halbnackten Kerl und einer unglaublich verliebten Frau auf dem Cover.



Autorin: Die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht grade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.


Meine Meinung:
Der zweite Teil der Together Forever-Reihe gefiel noch weniger als der erste Teil. Nach wie vor finde ich die Geschichte von Drew und Fable wirklich schön. Auch die Charaktere sind tiefschichtig. Aber auch hier war einiges vorauszusehen und mich stören immer noch die vielen Sexszenen, die absolut nicht in dieses Jugendbuch passen (zumindest nicht in dem Ausmaß). Außerdem hatte ich bei Zweite Chancen  das Gefühl, dass hier die Sexszenen Vorrang gegenüber einem Fortgang der Geschichte zwischen Drew und Fable hatten. Am Ende hatte ich jedenfalls das Gefühl, das weniger passiert ist als im ersten Teil. Was mir auch immer noch gut gefällt, sind die unterschiedlichen Sichtweisen von Fable und Drew. Dass ein Mal auch Adeles Sicht vorkam, fand ich jedoch eher unpassend. Dieser Abschnitt entsprach dem gleichen Stil wie bei Drew und Fable, zwei knapp 20-jährigen, was absolut nicht zu einer Frau jenseits 40 passt und außerdem für meinen Geschmack auch schon wieder vieles angedeutet hat.

Auch bei Teil zwei fehlten mir ein paar Überraschungen und Wendungen und es war nicht sonderlich spannend, dennoch freue ich mich auf Teil 3 und möchte wissen, was mit Drew und Fable als nächstes passiert. Als leichte Lektüre für zwischendurch ist die Reihe also absolut okay.
Zweite Chancen bekommt daher von mir 4,5/10 Punkten!


Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!



Together Forever - Zweite Chancen

Monica Murphy
360 Seiten
Heyne
ISBN: 978-3-453-41854-7
Kaufen?
8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen