Freitag, 26. April 2013

Während ich schlief: Anna Sheehan - Rezension

Inhalt (Klappentext):

62 Jahre lag sie in einem künstlichen Schlaf - dann erwacht sie in einer fremden, rätselhaften Welt.
Rose Fitzroys Welt scheint perfekt: Ihrer Familie gehört das größte Firmenkonsortium der Welt, sie selbst genießt all den Luxus und Komfort, den Geld und gesellschaftliches Ansehen ihr zu geben vermögen. Zudem ist sie auch noch frisch verliebt. Doch dann versetzen ihre Eltern sie in einen künstlichen Schlaf - und niemand weckt sie auf. Erst 62 Jahre später holt ein völlig Fremder sie mit einem Kuss zurück ins Leben. Rose muss feststellen, dass nichts in ihrer Welt mehr so ist, wie es war: Ihre Eltern sind verschwunden, ihr Liebster unauffindbar, und an ihre Fersen heftet sich ein seltsames Wesen, das ihr offensichtlich Böses will.

                              deutsche Ausgabe:                                       Originalband: 
                  


"Eine leidenschaftliche Liebe, eine gefährliche Reise durch die Zeit und eine hinreißende Heldin - das fulminante Debüt einer jungen amerikanischen Autorin"

Cover:
Ich finde beide Cover so sensationell schön! Ich muss zugeben, dass ich mir das Buch hauptsächlich wegen des Covers gewünscht habe. Ich bin so froh, es in meinem Regal stehen zu haben. Das englische Cover ist zwar schlichter gehalten, jedoch sagt die Rose so viel über die Geschichte aus. Beide passen super!

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sein, ich messe alle Bücher die ich lesen an meinem Lieblingsbuch. Und dieses Buch hat es geschafft ganz nah daran zu kommen, ganz nah an "perfekt". Wie es so meine Art ist, fand' ich den Klappentext nicht so ansprechend, jedoch habe ich es mir gewünscht, mich heran gewagt und es hat sich so etwas von gelohnt! Es ist ein Roman mit einem großen Fantasy-Touch, was normalerweise gar nicht meins ist. Für mich ist ein Buch gut, wenn es wenigstens einen Funken der Realität entspricht. Diese Geschichte wirkt nicht real, es geht viel um Technik und sogar ein "Alien" kommt darin vor. An diesem Moment, in dem Otto (so heißt er) auftaucht, und das war relativ am Anfang, war ich verblüfft und um ehrlich zu sein, ich war nicht begeistert. Doch diese eine Millisekunde habe ich wieder schnell aus meinem Gedächtnis gestrichen, denn die Figuren waren so wundervoll charaktersiert, vor allem Rose. Auch ihr alter und liebster Freund Xavier. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Flashbacks, die Anna Sheehan durch ihren tollen Schreibstil noch besser machte, als sie eigentlich waren, haben mich so sehr berührt. Ich konnte mir die beiden bildlich vorstellen, ein super süßes Paar. Als Rose in der Zukunft aufwacht versucht sie heraus zu finden, was mit ihren Eltern und Xavier passiert ist und ich hatte von Anfang an einen kleinen Verdacht, dieser legte sich schnell, denn die bestimmte Person kam lange nicht mehr vor. Doch als sie wieder im Mittelpunkt stand und herauskam was mit Xavier passiert ist, war es einfach "Wow". Ich hatte zwar einen Verdacht, habe ihn allerdings verloren und war geschockt als es aufgelöst wurde. So sollte es sein, so eine gute Stelle! Und das ist wirklich nicht die einzige! Dieser Roman sprudelt nur so vor guten Stellen und vor allem vor guten Figuren. Alle sympathisch, in jede konnte ich mich hineinversetzen. Ich bin selbst überrascht, dass mich dieses Buch so fasziniert. Fantasy war nie meine Welt, sie wird es auch nie werden, aber das Buch ist wahnsinnig gut und konnte mich 100%tig überzeugen.
Keine Kritikpunkte, alles toll. Ein Buch, dass auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist!
Lest es, es lohnt sich!
"Während ich schlief" bekommt von mir sensationelle 10/10 Punkten!

Annas Kommentar zu diesem Buch:
Ich kann den positiven Punkten nur zustimmen, allerdings fand ich der ersten zwei, drei Kapitel recht langweilig sodass ich mich zwingen musste weiterzulesen. Daher würde ich eher 9/10 Punkten geben.

Während ich schlief
Anna Sheehan
350 Seiten
Goldmann
ISBN: 978-3-442-47565-0
12,00€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen