Montag, 29. April 2013

Siri Golldberg: Farnblütenträume - Rezension

Inhalt (Klappentext):
Heute soll es passieren! Paula hat alles minutiös geplant: die Fahrt mit Leo auf die Luxushütte ihres Vaters, das Mittsommerfest und selbst das Wetter zeigt sich gnädig. Doch dann fehlt die Sahne für die Erdbeeren und damit nimmt der Tag einen höchst turbulenten Verlauf. Denn der Almbursche Chris, der eigentlich Musiker ist, hat weitaus mehr zu bieten als das bisschen Schlagsahne. Ungewollt bringt er Paulas ausgeklügelten Lebensplan beträchtlich ins Wanken...




Farnblütenträume wird auf jeden Fall nicht jedem gefallen, musst ich schon gleich zu Beginn feststellen. Es ist schon fast ein klischeehaftes Buch - der Liebesroman für etwas jüngere Leserinnen. Wer sich darauf einlassen kann, bekommt durch den Erzählerwechsel (Paula und Chris) ein wenig Abwechslung geboten. Allerdings wirken außer Chris Charaktere ziemlich oberflächlich, was sich erst gegen Ende des Buches auflöst, das hätte besser gelingen können. Das Ende ist zwar auch ziemlich vorhersehbar, aber für mal für zwischendurch ist das Buch durchaus eine gute Lektüre. Und es für 0,89€ bei rebuy.de zu kaufen hat sich damit durchaus rentiert.
Farnblütenträume bekommt von mir 5/10 Punkten!

Farnblütenträume
Siri Goldberg
192 Seiten (Klappbroschur)
Thienemann Verlag
ISBN:  978-3522201476
9,95€ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen