Montag, 29. April 2013

Lauren Oliver: Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Rezension

Inhalt: 
Sam hat alles was sie sich wünscht: drei enge Freundinnen, Beliebtheit und einen vermeintlich tollen Freund. Als Kent, ein Mitschüler und ehemaliger Freund von ihr, in der Valentinsnacht eine Party gibt lassen sie und ihre Freundinnen, Ally, Lindsay und Elody, es sich nicht nehmen sich auf der Party die Kante zu geben. Lindsay will die Mädchen betrunken nach Hause fahren, wobei es zum Unfall kommt, den Sam nicht überlebt. Allerdings muss sie feststellen, dass sie den Valentinstag immer wieder erlebt und versucht, dem Teufelskreis zu entkommen.



Das Buch ist sehr sehr lesenswert! Der Klappentext hatte mich nicht grade überzeugt, aber als ich dann angefangen habe zu lesen, musste ich feststellen, dass dieses Buch perfekt auf mich und meine Freundinnen zutrifft und total gut geschrieben ist. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, jungendlich und realitätsnah, sodass man sich sehr gut in Sam hineinversetzen kann. Zudem sorgt die Sichtweise dafür, dass man unbedingt wissen möchte, was Sam tun muss, um aus dem Teufelskreis auszubrechen. 
Ich finde auch das Cover, obwohl es so schlicht gehalten ist, ziemlich gut und ansprechend. Und Lauren Oliver schafft es toll, einem das Thema Tod näher zu bringen. 
Da der Klappentext nicht so ansprechend ist, bekommt dieses Buch 'nur' 9,5/10 Punkten von mir!

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Lauren Oliver
448 Seiten (Taschenbuch)
Carlsen
ISBN:  978-3551312006
8,99€

1 Kommentar: